iPhone

Mit dem neuen Tool von Apple können Servicetechniker AirPods-Firmware-Updates manuell erzwingen

Apple hat ein brandneues Tool entwickelt, um die AirPods-Firmware manuell auf die neueste Version zu aktualisieren, falls ein reguläres Over-the-Air-Update fehlschlägt.

Eine Abbildung, die den linken und rechten AirPod (dritte Generation) vor einem weißen Hintergrund zeigt

HIGHLIGHTS

  • Apples neues Tool erzwingt manuell ein Firmware-Update auf AirPods-Geräten
  • Die Lösung bietet Servicetechnikern Zugriff auf das Apple Service Toolkit 2
  • Es gibt immer noch keine Möglichkeit für Benutzer, ein Firmware-Update auf AirPods zu erzwingen

Können Sie die AirPods-Firmware manuell aktualisieren?

Der Leaker Fudge auf Twitter brachte die Nachricht von einem neuen Tool, das das Unternehmen für Servicetechniker in seinen eigenen Einzelhandelsgeschäften und autorisierten Serviceanbietern entwickelt hat. Wie das Konto besagt, gibt es jedoch einen Haken: Dieses Tool ist für normale Benutzer nicht verfügbar, die bis heute keine Möglichkeit haben, die Software zu aktualisieren, die ihre Ohrhörer mit Strom versorgt.

Joe Rossignol, MacRumors:

Das Tool ermöglicht es Technikern mit Zugriff auf das Apple Service Toolkit 2, während Reparaturterminen in bestimmten Szenarien die neueste Firmware auf die AirPods Pro eines Kunden herunterzuladen, z Nicht-iOS-Gerät oder der Kunde hat Ersatz-AirPods Pro mit einer anderen Firmware-Version als der AirPod und/oder das Ladeetui erhalten, die sich noch in seinem Besitz befinden.

Aber was ist mit uns, normalen Benutzern?

Leider bietet Apple keine direkte Möglichkeit, die AirPods-Firmware zu aktualisieren. Legen Sie stattdessen Ihre AirPods in ihre Ladehülle ein und schließen Sie die Hülle an eine Stromquelle an oder legen Sie sie auf ein kabelloses Ladegerät. Solange sich das gekoppelte iPhone in Bluetooth-Reichweite befindet, werden alle verfügbaren Software-Updates automatisch heruntergeladen und installiert. Sie können die Versionsnummer der aktuell installierten AirPods-Firwmare in . einsehen Einstellungen → Allgemein → Info.

Warum schlagen AirPods-Updates manchmal fehl?

Einer der häufigsten Gründe für einen Fehler ist, dass auf jedem AirPod eine andere Version der Firmware ausgeführt wird. Manchmal kann einer der AirPods nicht aktualisiert werden, sodass Sie bei AirPods mit unterschiedlichen Softwareversionen landen. Oder, wie es diesem Autor kürzlich passiert ist, erhalten Sie möglicherweise einen AirPod-Ersatz von Apple, der mit einer anderen Firmware-Version als Ihr vorhandener Ohrhörer geladen ist. Lesen Sie: So aktualisieren Sie die AirPods-Software

Das Tool wird als kompatibel mit AirPods Pro mit einem kabellosen oder MagSafe-Ladekoffer aufgeführt. Inzwischen berichtet 9to5Mac, dass das Tool mit allen anderen AirPods-Modellen funktioniert, wie den Over-Ear-AirPods Max-Kopfhörern und den neuen AirPods der dritten Generation.

Verwandte Artikel

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nach oben-Taste

iPhone

Apple’s new tool lets service technicians manually force AirPods firmware updates

Apple has created a brand new toold designed to manually update AirPods firmware to the most recent version in case a regular over-the-air update fails.

An illustration showing the left and right AirPod (third generation) set against a white background

HIGHLIGHTS

  • Apple’s new tool manually forces a firmware update on AirPods devices
  • The solution gives service technicians access to Apple Service Toolkit 2
  • There’s still no way for users to force a firmware update on AirPods

Can you manually update AirPods firmware?

The leaker Fudge on Twitter broke the news of a new tool the company designed for service technicians at its own retail stores and authorized service providers. But, as the account states, there’s a catch—this tool is unavailable to regular users who to this date have no way to update the software powering their earbuds.

Joe Rossignol, MacRumors:

The tool will allow technicians with access to Apple Service Toolkit 2 to download the latest firmware on a customer’s AirPods Pro during repair appointments in certain scenarios, such as if one of the customer’s left or right AirPods Pro failed to update, the customer is using a non-iOS device or the customer received replacement AirPods Pro with a different firmware version than the AirPod and/or charging case still in their possession.

But what about us, ordinary users?

Unfortunately, Apple doesn’t provide a direct way to update AirPods firmware. Instead, insert your AirPods in their charging case and plug the case into a power source or put it on a wireless charger. As long as the paired iPhone is within Bluetooth range, any available software updates will automatically download and install. You can view the version number of the currently installed AirPods firwmare in Settings → General → About.

Why do AirPods updates fail sometime?

One of the most common reasons for failure includes each AirPod running a different version of the firmware. Sometimes one of the AirPods fails to update so you get ended up with AirPods running different software versions. Or, as has happened to this author recently, you may get an AirPod replacement from Apple loaded with a different firmware version than your existing earbud. Read: How to update AirPods software

The tool is listed as being compatible with AirPods Pro with a wireless or MagSafe charging case. Meanwhile, 9to5Mac is reporting that the tool works with any other AirPods models, like the over-ear AirPods Max headphones and the new third-generation AirPods.

Related Articles

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Back to top button