Content Marketing

Wenn Ihr Google My Business-Eintrag Ihre Lebensader wird

Die letzten Tage und Wochen waren verschwommen, da ich Kunden dabei geholfen habe, ihre Online-Reputation inmitten einer globalen Pandemie zu verwalten, die weiterhin einen hohen Tribut fordert. Google My Business war oft im Auge des Sturms, und Unternehmen wenden sich an ihre GMB-Einträge, um die Leute über plötzliche Änderungen zu informieren, die von verkürzten Öffnungszeiten bis hin zu vorübergehenden Schließungen reichen. Hier sind drei Wahrheiten, die aus dieser Erfahrung hervorgegangen sind:

1. Ihr GMB-Eintrag ist Ihre Lebensader

Unter normalen Umständen verlassen sich die Leute auf einen GMB-Eintrag, um wichtige Informationen wie Öffnungszeiten und Kundenbewertungen zu erhalten, um mehr über den Standort eines Unternehmens zu erfahren. Während der Coronavirus-Pandemie änderte sich die Art dieser Suchanfragen schnell, da sich das Verhalten der Verbraucher änderte. "Was sind deine Arbeitszeiten?" wurde "Haben Sie geöffnet, während wir Schutz vor Ort haben?" "Wie sieht Ihre Speisekarte aus?" wurde zu „Bieten Sie Lieferung bis Bordsteinkante an?“

Unternehmen mussten besonders zu Beginn schnell reagieren, als Google noch keine speziellen Funktionen eingeführt hatte, um das Posten von COVID-19-bezogenen Informationen zu unterstützen. Sie mussten sich über spezielle Verfahren austauschen, die sie befolgten, um die Gesundheit und Sicherheit der Kunden, die Verfügbarkeit (oder deren Fehlen) von Produkten in den Ladenregalen und unter anderem verkürzte Öffnungszeiten oder vorübergehende Schließungen zu gewährleisten.

Als die Bundesstaaten Vorschriften für die Unterbringung vor Ort erließen, mussten wichtige Unternehmen die Kunden daran erinnern, dass sie tatsächlich noch geöffnet waren. Viele verließen sich auf Google Posts oder Q&A-Funktionen, aber dies war nicht immer ein zuverlässiger Weg, da Google die Q&A-Funktionalität an einem Punkt aussetzte. Einfach ausgedrückt, könnte die Aktualisierung einer GMB-Liste den Unterschied ausmachen, dass ein Unternehmen sogar über Wasser bleibt – und das tut es immer noch, während sich die Pandemie weiter ausbreitet.

2. Google antwortet

Obwohl Google vor eingeschränktem Support warnte, unternahm das Unternehmen dennoch mehrere Schritte, um Unternehmen durch ihre GMB-Einträge dabei zu helfen, ihren Ruf zu wahren. Google hat beispielsweise die Kundenbewertungs- und Q&A-Funktion ausgesetzt, um Unternehmen vor der Verbreitung von Fehlinformationen und vor Personen zu schützen, die sie aufgrund von Umständen außerhalb ihrer Kontrolle unfair verleumden.

Im Laufe der Zeit begann Google mit der Einführung von Funktionen, die es Unternehmen erleichtern, wichtige Informationen zu kommunizieren, z eine „vorübergehend geschlossene“ Option für Unternehmen, die durch COVID-19 geschlossen wurden. Als Unternehmen Fehler in diesen Funktionen meldeten, reagierte Google schnell, um sie zu beheben. Normalerweise lebt Google einfach mit Fehlern, wenn sie gemeldet werden, und akzeptiert die Realität, dass selbst ein unvollkommener erster Start seinen Kunden hilft. Dieses Mal nicht. Google erkennt, dass Unternehmen ums Überleben kämpfen und keine Fehlerquote haben.

Es gibt einen Silberstreifen inmitten des Schmerzes. Ich gehe davon aus, dass Google viele der temporären Funktionen, die das Unternehmen während der Pandemie eingeführt hat, dauerhaft festlegt, wie z. B. die Abholung am Straßenrand und die kontaktlose Zustellung für Restaurants. Die Möglichkeit, diese Funktionen in einem Knowledge Panel sichtbarer zu machen, kann einem Unternehmen nur helfen.

3. „Gut genug“ ist nicht mehr gut genug

Bereits im Dezember schrieb ich über die Notwendigkeit für Unternehmen, ihre GMB-Einträge so häufig wie möglich zu verwalten. Ich habe Unternehmen in drei Kategorien unterteilt: Google Master (die ihre GMBs täglich aktualisieren), Google Journeyman (die ihre GMBs wöchentlich aktualisieren) und Google Apprentices (die dies monatlich tun).

Vier Monate später ist es an der Zeit, unser Denken zu überdenken: Sie sind entweder ein Google-Master oder Sie sind möglicherweise nicht mehr im Geschäft. Wir sehen jetzt, wie ein GMB in Zeiten von Störungen die Lebensader eines Unternehmens ist. Und es wird noch mehr geben: sowohl Naturkatastrophen als auch von Menschen verursachte, die ein Geschäft ohne Vorwarnung stören. Wenn diese Störungen auftreten, bietet eine GMB-Liste die erste Antwort.

Die Lektion, die Sie lernen müssen, ist folgende: Warten Sie nicht auf eine Störung, um Ihre GMB-Einträge zu berücksichtigen. Unternehmen, die ihre Inhalte bereits eng verwaltet hatten, waren besser auf die Pandemie vorbereitet als diejenigen, die zugelassen hatten, dass ihre Einträge veraltet waren. Unternehmen, die sich die Zeit genommen hatten, den Umgang mit Funktionen wie Google Posts zu erlernen, konnten ihre Kunden in den frühen Tagen der Pandemie schneller auf dem Laufenden halten als diejenigen, die auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Beherrschen Sie jetzt Ihre GMB-Listen. Und lass nie locker.

Verwandte Artikel

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nach oben-Taste

Content Marketing

When your Google My Business listing becomes your lifeline

The recent days and weeks have been a blur as I’ve helped clients manage their online reputations amid a global pandemic that continues to inflict a heavy toll. Oftentimes Google My Business has been in the eye of the storm, with businesses turning to their GMB listings to notify people of sudden changes ranging from scaled back hours to temporary closures. Here are three truths that have emerged from this experience:

1. Your GMB listing is your lifeline

Under normal circumstances, people rely on a GMB listing to get essential information such as store hours and customer reviews to learn more about a business’s location. During the coronavirus pandemic, the nature of those searches changed rapidly as consumers’ behavior changed. “What are your hours?” became “Are you open while we shelter in place?” “What does your menu look like?” became “Do you offer curbside delivery?”

Businesses needed to respond quickly especially in the early going when Google had not yet rolled out special features to support posting COVID-19 related information. They needed to share special procedures they were following to ensure the health and safety of customers, the availability (or lack thereof) of products on store shelves, and either reduced hours or temporary closures, among other critical updates.

As states enacted shelter-in-place mandates, essential businesses needed to remind customers that they were, indeed, still open. Many relied on Google Posts or Q&A features, but doing so was not always a reliable avenue with Google suspending Q&A functionality at one point. Simply put, keeping a GMB listing up to date could make the difference to a business even staying afloat – and it still does as the pandemic continues to spread.

2. Google is responding

Even though Google warned of reduced support, the company still took several steps to help businesses mind their reputations through their GMB listings. For example, Google suspended customer review and Q&A functionality to protect businesses from the spread of misinformation and from people unfairly maligning them due to circumstances beyond their control.

In time, Google began to launch features to make it easier for businesses to communicate vital information, such as the COVID-19 Post type to help businesses quickly update their Google My Business (GMB) pages with coronavirus-related information that affects their operations or a “temporarily closed” option for businesses shut down by COVID-19. When businesses reported glitches in those features, Google responded quickly to fix them. Normally, Google simply lives with flaws when they are reported, accepting the reality that even an imperfect first launch helps its customers. Not this time. Google realizes businesses are fighting to survive, with zero margin for error.

There is a silver lining amid the pain. I expect Google will make permanent many of the temporary features that the company has put in place during the pandemic, such as curbside pick-up and no-contact delivery attributes for restaurants. The possibility of making these features more visible in a knowledge panel can only help a business.

3. “Good enough” is no longer good enough

Back in December, I wrote about the need for businesses to manage their GMB listings as frequently as possible. I divided businesses into three categories: Google Master (those who update their GMBs daily), Google Journeyman (who update their GMBs weekly), and Google Apprentices (who do so monthly).

Four months later, it’s time to revise our thinking: you’re either a Google Master or you may be out of business. We’re seeing now how a GMB is a business’s lifeline during a time of disruption. And there will be more: both natural disasters and human-inflicted ones that disrupt a business without warning. When those disruptions occur, a GMB listing provides the first line of response.

The lesson to be learned is this: don’t wait for a disruption to mind your GMB listings. Businesses that had already been managing their content closely were better prepared to react to the pandemic than those who had allowed their listings to fall out of date. Businesses that had taken the time to learn how to manage features such as Google Posts were able to move faster to keep their customers informed in the early days of the pandemic than the ones who were caught flat-footed. Master your GMB listings now. And never let up.

Related Articles

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Back to top button